Jeremias lebt mit seiner Familie in Jerusalem und träumt davon, ein tapferer Soldat unter einem mächtigen König zu sein. Sein Vater und sein Onkel erzählen ihm von dem großen König Jesus, der eine besondere Art von Soldaten benötigt. Aber als Jeremias dann diesen König, ohne Krone und auf einem Esel reitend sieht, ist er tief enttäuscht. Zwei merkwürdige Pharisäer bieten ihm an, doch ihrer geheimen Armee beizutreten und Jesus auszuspionieren. Jeremias willigt ein, merkt aber schnell, dass die beiden nur Böses im Schilde führen. Zusammen mit seiner Schwester und seinem Cousin wird er vom hinterhältigen Händler Haman, entführt, der die drei als Sklaven nach Rom verkaufen will. Den dreien gelingt die Flucht und sie finden auf den richtigen Weg zurück. Micah erfährt von dem Komplott gegen Jesus.Vergeblich versucht er, ihn vor der tödlichen Gefahr zu warnen und seinen neuen König zu retten. Doch zu spät - Jesus wird gekreuzigt. Aber seine Trauer hält nicht lange an, denn Jesus ist wieder auferstanden und nimmt Jeremias als Mitstreiter in sein Reich auf.
» Der » kleine » Esel » - » Kinderfilm »