ALF, das zynische Fellwesen vom Planeten Melmac, war in den 80ern Kult. Im Film, der genau anknüpft, wo die Serie endete, ist Gordon Shumway alias ALF von der Alien Task Force geschnappt worden. Er wollte sich auf den Weg gen Heimat begeben, weil die Tanners ihren außerirdischen Mitbewohner irgendwann nicht mehr geheim halten konnten. Doch diese Unterfangen wurde vom Militär torpediert und das extraterrestrische Fellknäuel zu Forschungszwecken inhaftiert. Sein Leben hinter Gittern ist allerdings alles andere als karg. Im Gegenteil: Seine Zelle gleicht einer Suite, und bedient wird er vom Gefängnispersonal von vorne bis hinten. Einzig der Kopf der Alien Task Force, Colonel Milfoil (Martin Sheen), scheint nicht gerade ein Fan zu sein und plant eine Reihe unangenehmer Tests. Und noch jemand scheint nichts Gutes im Schilde zu führen`
» Alf » - » Der » Film » - » Fortsetzung » der » Kult-Serie » aus » den » 80ern